Herodes heute? Mit Friedensnobelpreis!

"Die große Mehrheit der Opfer waren jedoch Zivilisten, insbesondere Kinder" (Junge Welt 29.1.10)

Wo geschah dies? Wer ist dafür verantwortlich? In seiner ersten Rede zur Lage der Nation rühmt sich Barack Obama, Präsident der USA und Friedensnobelpreisträger, "dass unter seiner Präsidentschaft 2009 viel mehr Al-Qaida-Kämpfer und deren Verbündete getötet worden seien als 2008 unter seinem Vorgänger". Beweisen lässt sich dieser 'Erfolg' nicht. Denn immer wieder sind als killed gemeldete Kämpfer "später wieder quietschlebendig aufgetaucht."

Bewiesen ist jedoch, "dass es unter Obama bedeutend mehr Angriffe mit Killerflugrobotern gegeben hat" als im Jahr zuvor mit dem 'Erfolg' einer wesentlich "größeren Zahl von Toten und Verwundeten als in den Vorjahren." Die große Mehrheit der erfolgreich erhöhten Opferzahlen, deren sich der Friedensnobelpreisträger rühmt, "waren jedoch Zivilisten, insbesondere Kinder." (JW 29.1.10)

Gegen solche Friedensnobelpreisträger ist Widerstand lebensnotwendig, überlebensnotwendig, unter anderem durch zahlreiche Beteiligung am Ostermarsch 2010!

700 Milliarden Dollar aus öffentlichen Geldern will Obama 2010 für Rüstung und Krieg ausgeben und gleichzeitig wurden zeitweise Transporte von Verletzten aus Haiti in US-Krankenhäuser eingestellt, weil nicht klar war, wie und von wem dafür die Kosten aufgebracht werden.

Lieber massenhaften Tod finanzieren als Gesundheit und menschenwürdiges Leben für alle. Das ist die Moral des real existierenden Kapitalismus, mit dessen mörderischer Politik sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel im Interesse des deutschen Großkapitals bedingungslos solidarisiert und die sie aktiv mit Geld und Soldaten unterstützt.

Wie lange wollen wir das noch ertragen? Wann endlich motzen wir nicht mehr bloß folgenlos im stillen Kämmerlein? Wann endlich stehen wir dagegen massenhaft auf?

Reinhold Fertig